Zur extra Jahreszeit…

Posted on September 16, 2009 by blogadmin in Besondere Anlässe

wiesn_2009 Es ist wieder so weit, der Sommer verabschiedet sich, der Herbst steht in den Startlöchern. In Bayern beginnt für eine kurze Zeit die eigene Jahreszeit. Das Oktoberfest 2009 wird am 19 September seinen Anfang finden. Bis zum 4 Oktober 2009 – Dann kann bald der Herbst beginnen.

Exakt um 10:45 wird das Festprogramm beginnen. Wirte, Schausteller und Brauereien werden mit der Parade von der Sonnenstraße zur Theresienwiese ziehen. Aber erst um 12 Uhr darf es wieder lauten “O’zapft is!”. Hier hat sich mal wieder nichts geändert, der Oberbürgermeister heißt immer noch Christian Ude.

Wer sich mit den Traditionen nicht so ganz auskennt – Macht nichts! Die Wiesn ist ein Volksfest, willkommen sind nicht nur Bayern. Hier gibt es Bier in der Maß. Und sogar ein extra Bier. Je Liter, also je Maß Bier, werden in diesem Jahr zwischen 8,10€ und 8,60€ verlangt. An sich eine Preissteigerung von 30 Cent. Und nein, wer eine Maß intus hat, sollte nicht mehr Auto fahren. Dafür fahren die öffentlichen Verkehrsmittel fast im Minutentakt. Der Eintritt zu allen Festzelten ist übrigens frei. Was nicht bedeutet, dass man da einfach so einen Platz finden wird. Gruppen sollten stets reservieren!

Das Festprogramm hat am zweiten Tag sein eigentliches Highlight. Der große Trachten- und Schützenzug startet um 10 Uhr ab Maximilianstraße. Für alle Nichtbayern ein kleiner Hinweis: Tracht ist keine Verkleidung! Wir sind also der Meinung, wer keinen Bezug zu Bayern hat und haben will, braucht auch keine Tracht. Verkleiden sollte man sich auf jeden Fall nicht. Es sollte Freude bereiten, ein Volksfest zu besuchen. Legere Kleidung ist somit die einzig richtige Kleidung. Das Wetter derzeit erlaubt es kaum noch, im T-Shirt zu erscheinen. Aber unsere Hemden sind garantiert absolut willkommen. T-Shirts sind einfach nicht die passende Oktoberfest Bekleidung. Dirndl, Tracht aus Lederhosen – So sollte es sein! Sonst bitte freundlich und entspannt.

Unsere Hemden, kurz- oder langarm, für Damen und Herren verfügbar, selbst in der absolut bierbauchtauglichen Größe 47/48 für Herren oder 3XL für Damen verfügbar, kann wie alle anderen Textilien mit allen Motiven bedruckt werden. Keine Verkleidung, ordentliche Kleidung. Passend bedruckt, individuell und günstig. Eine schöne Erinnerung, nicht nur an das Oktoberfest 2009.

Wir sind selbstverständlich auf der Wiesn. Wer einen Besuch plant, darf uns gerne informieren. Vielleicht trifft man sich auf ein oder auch mehr Maß!

wiesnhemden