Baumwolltaschen für die Umwelt nutzen

Posted on May 12, 2019 by admin in Shirtfriends

 

 

Der Planet Erde, auf dem wir leben, gehört uns im Grund nicht. Wir haben den Planeten zu schützen und dürfen dafür auf der Erde leben. Doch mit unserer Natur haben wir lange Jahrzehnte Raubbau betrieben; die Natur rächt sich mit starken Stürmen wie Hurrikans und Hochwasser. Daneben werden unsere Meere von Plastikmüll überschwemmt! Wir sind diejenigen, die unseren Planeten, der uns reich beschenkt, zugrunde richten.

Jeder von uns kann zum Schutz der Umwelt seinen Obolus leisten. Beispielsweise mit Taschen aus Baumwolle oder Polypropylen. Diese Materialien sind wiederverwertbar. Damit fallen die Plastiktaschen, die nicht recycelbar sind und viele Jahrzehnte bis zum Verrotten brauchen, ein für alle Mal weg.

Shirtfriends ist ein Unternehmen, das den Umweltschutz lebt. In seinem Onlineshop hat das Unternehmen eine separate Kategorie für umweltfreundliche Taschen eingerichtet. In dieser Kategorie finden Kunden Taschen und Beutel in vielen verschiedenen Größen, Ausführungen und in modischen Farben.

Die sogenannten Bio-Baumwolltaschen sind insbesondere für Allergiker geeignet. Shirtfriends bedruckt die im Shop georderten wiederverwendbaren Taschen nach den Wünschen der Kunden.

Für die Aufdrucke nutzt Shirtfriends das Siebdruckverfahren, ein Verfahren, das sich seit vielen Jahrzehnten bewährt hat. Selbstverständlich verwendet das Unternehmen für die Druckverfahren ausschließlich umweltfreundliche Farben, die wasserlöslich sind und keine für die Gesundheit bedenklichen oder schädlichen Elemente enthalten.

Der moderne Maschinenpark des Shops kann Motive drucken, die sechs verschiedene Farben beinhalten. Shirtfriends bietet das Aufwerten der umweltfreundlichen Taschen aus Baumwolle und Polypropylen durch Bedrucken an. Das Motiv kommt vom Kunden; die Verbreitung der Werbung übernehmen die Kunden. Diese Werbung ist kostengünstige, aber sehr effektiv.